Hinter den Vorhängen der Robotik-IG
Ein Interview mit Frau Holtewert und Teilnehmer*innen
Bloody Mary zu Frau Holtewert: Was denken Sie, warum Ihre Robotik-AG bei den Schülerinnen und Schülern so beliebt ist?
Frau Holtewert: Das Thema Robotik und die damit einhergehende Informatik ist ein immer präsenteres Thema im Alltag. Die Robotik-AG bietet einen kreativen Einstieg mithilfe von Lego-Robotern in die Informatik. Die Schülerinnen und Schüler entwickeln durch ihre Tätigkeit viel Ehrgeiz, an Wettbewerben teilzunehmen.

Bloody Mary zu Schüler*innen: Warum seid ihr dieser IG beigetreten?
Schülerinnen Jette und Greta: Wir haben beide große Leidenschaft am Programmieren und Interesse an den MINT-Fächern.
Schüler Valentin: Ich bekam in der fünften Klasse eine Einladung.… Weiterlesen
